Deutsche Diabetes-Gesellschaft
Telefax (0234) 97 88 9 21
Email: info@ddg.info
Internet: www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de
Die DDG ist eine wissenschaftliche Fachgesellschaft. Ihre Website hat ein eigenes Navigationsmenü für Patienten. Hier können Sie sich über Therapien und Medikamente informieren. Außerdem bietet Ihnen das Portal eine Arztsuche an.

Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. (BdKJ)
Hahnbrunnerstr.46
Telefon (0631) 764 88
Telefax (0631) 972 22
E-Mail: diabeteskl@aol.com
Internet: www.bund-diabetischer-kinder.de
Der BdKJ bietet Eltern die Möglichkeit, sich Hilfe zu holen – egal ob psychologischer, medizinischer oder persönlicher Natur. Sie werden bei der Suche nach einer Schwerpunktpraxis oder nach einem Diabetes-Kurs in den Schulferien unterstützt.

Bundesverband der Insulinpumpenträger e.V.
Reinekestr. 31
Telefon (02203) 258 62
Telefax (02203) 271 00
Email: info@insulinpumpentraeger.de
Internet: www.insulinpumpentraeger.de
Der Bundesverband richtet sich speziell an alle Insulinpumpenträger. Hier erhalten Sie Infos rund um die Pumpe und über die medizinischen Grundlagen der Pumpentherapie.

KISS Stuttgart – Selbsthilfekontaktstelle

Die sdi ist Mitglied in der KISS Stuttgart, einer Fachstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen. Hier können Betroffene nach einer Selbsthilfegruppe in Stuttgart suchen.

www.kiss-stuttgart.de

Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Diabetologie (AGPD)

Die AGDP ist Mitglied der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) und der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. www.diabetes-kinder.de

Diabetes-Eltern-Journal

Informative Fachzeitschrift für Eltern von Kindern mit Diabetes. Offizielles Organ der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Diabetologie. www.diabetes-eltern-journal.de

Onlineforum für Kinder und Jugendliche mit Diabetes und deren Eltern

www.diabetes-kids.de

Informationen zu Diabetikerwarnhunden

www.diabdogs.de

www.hundezentrum-catu.de

Stiftung Dianino – Kind sein. Trotz Diabetes

Hilft betroffenen Kindern und Jugendlichen und ihren Eltern in schwierigen Lebenslagenz.B. durch den Einsatz von Diabetes-Nannys. www.stiftung-dianino.de

Kindernetzwerk e.V. – für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene mit chronischen Krankheiten und Behinderungen

Die sdi ist Mtiglied im Kindernetzwek e.V.. Das Kindernetzwerk setzt sich für die Anliegen von rund 150 Mitgliedsorganisationen ein und bietet eine umfangreiche Datenbank mit Adressen und Informationen.

www.kindernetzwerk.de

Gesundheitsportal Curado

Auf dem Gesundheitsportal Curado finden Sie patientengerechte Informationen zu Krankheiten wie Diabetes sowie Tipps für eine gesunde Lebensführung. www.curado.de